Psychologische Beratung

ATME. SINGE. LEBE.

Für mehr Lebensfreude und ein Leben in Leichtigkeit.

Spürbar besser leben

Du sehnst Dich nach einem Leben in Leichtigkeit?
Du verspürst die Sehnsucht nach einem glücklichen und ausgefüllten Leben?
Du willst Dein wahres ICH und Dein volles Potenzial entfalten?

Du willst, aber der Weg dorthin ist blockiert:
Negative Gedanken und Gefühle übernehmen die Kontrolle. Innere Schranken halten Dich auf. Du fühlst Dich energie- und kraftlos.

Die gute Nachricht lautet: Du kannst das ändern!

Begib Dich mit meiner Unterstützung auf die Reise zu Deiner inneren Stärke und zur emotionalen Erfüllung:
– Für die Gewissheit, wahrgenommen und gesehen zu werden.
– Für ein bereicherndes und glückliches Leben.
– Für mehr Selbstsicherheit und innerer Stärke.

Damit Deine Seele ihre Flügel ausbreitet und in ihrer eigenen Freiheit fliegt.

Atme. Singe. Lebe.

Ängste, Unsicherheiten und Hindernisse überwinden

Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen: sei es privat, beruflich oder in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen. Manchmal hindern uns Ängste und Unsicherheiten, unser volles Potenzial auszuschöpfen und authentisch zu leben. Also so zu leben, wie es unserer Seele entspricht.

Hier setze ich an:
In meiner einfühlsamen psychologischen Beratung bauen wir gemeinsam eine Brücke, die Dir dabei hilft, diese Hindernisse zu überwinden, Deine Ängste zu bewältigen und gestärkt aus den Herausforderungen des Lebens hervorzugehen.

Gewinne Lebensfreude und Leichtigkeit zurück.

Neue Wege zu mehr Unbeschwertheit und Leichtigkeit entdecken.

Was auch immer Dich gerade quält, belastet oder gar einschränkt. Wo auch immer Du nicht weiterkommst oder was im Außen nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst: Darauf richten wir gemeinsam den Blick. In einem geschützten Rahmen öffnen sich für Dich neue Räume und neue Möglichkeiten. Wege, die vorher verschlossen waren, tun sich plötzlich auf: für ein unbeschwertes Leben, das von Freude und Gelassenheit geprägt ist und wo positive Energie im Mittelpunkt steht. Ich freue mich darauf, Dich auf Deiner Reise zu begleiten.

Jeder Mensch ist einzigartig – auch Du!

Bei mir findest Du einen geschützten Raum, wo wir Deine Einzigartigkeit und Deine individuellen Bedürfnisse an ein erfülltes Leben erforschen kannst. In respektvoller und einfühlsamer Form, ohne Bewertungen vorzunehmen, gehen wir den Ursachen Deiner Ängste, Deiner Unsicherheiten oder den vermeintlichen Hindernissen auf den Grund. Schritt für Schritt nähern wir uns Deiner Klarheit und Deiner neuen selbstbestimmten Zukunft

 

Bleibst du in deinem Schmerz hängen oder hörst Du auf Deine Seele?

Aus meiner Sicht geht es bei psychischem Leid immer um die Entfaltung und um das Erblühen der Seele. Um das Abstreifen der „Maske“, die wir uns zum Schutz und als Überlebensstrategie im Laufe der Jahre aufgesetzt haben. Wir werden als fragile, sensible und ZERBRECHLICHE Wesen geboren. Zu genau dieser URSPRÜNGLICHKEIT müssen wir wieder zurück, wenn wir einen Zugang zu unserer Seele und damit zu unserem eigenen ICH erhalten wollen. Darin liegt die Qualität unseres Seins. In diesem feinen, verletzlichen Anteil liegt deine wahre Natur, deine Kraft.

"In dem Moment, in dem du deine Zerbrechlichkeit akzeptierst, berührst du deine Seele."

Petra Wolf, Mind & Voice

Kombinations-Angebot

Mit meinem speziellen Kombinationspaket aus psychologischer Beratung und Heilgesang bist Du bei der Erlangung Deiner inneren Freiheit noch flexibler!

Mind&Voice
im Einklang

Die Kombination vereint beide Welten und wir wenden genau jene Punkte an, die Deine Seele akut benötigt.
Um frei und glücklich zu leben.
zur Terminanfrage

Mein psychologischer Ansatz

Ich orientiere mich bei meiner psychologischen Beratung an 4 Orientierungspunkte, die miteinander in Verbindung stehen: die Seele, innere Anteile & inneres Kind sowie den Schmerz.

Die Herangehensweise an alle vier genannten Bereiche soll Dir bewusst machen, wie vergangene Erfahrungen Deine aktuelle emotionale Landschaft beeinflussen. Durch die gezielte gemeinsame Arbeit an diesen Punkten, erfährst Du emotionale Heilung und es ebnet Dir den Weg für eine neue positive Lebensqualität.

Deine Seele

Ich sehe die Seele als Quelle unseres Bewusstseins und als Wegpfeiler für unsere persönliche Identität. Sie sagt uns, was uns gut tut und was wir gerade benötigen. Auf sie zu hören, hilft uns ein ausgefülltes Leben zu führen.

Deine inneren Anteile

Wir alle tragen innere Anteile mit uns, die aus persönlichen Erfahrungen, Traumata oder Überlebensmechanismen entstehen. Sie beeinflussen, wie wir in bestimmten Situationen reagieren oder wie wir damit umgehen. Sie zu verstehen, hilft uns, neue Wege zu gehen.

Dein inneres Kind

Das innere Kind stellt unsere emotionalen und psychologischen Anteile dar. Sie basieren auf unseren positiven wie auch negativen Kindheitserfahrungen. Die Arbeit mit dem inneren Kind zielt darauf ab, diese Teile zu erkennen, zu verstehen und zu heilen: zur Förderung des glücklichen, unbeschwerten Kindes in Dir.

Dein Schmerz

Der körperliche Schmerz zeigt uns, wo der Ursprung unseres seelischen, emotionalen Schmerzes liegt. Wobei er in verschiedenen Anteilen unserer Persönlichkeit liegen kann - auch beim inneren Kind. Verursacht durch negative Lebenserfahrungen, ungelöste Konflikte oder traumatische Ereignisse sein.

Die Themen sind vielfältig – so wie das Leben selbst.

So vielfältig die Themen sind, so vielfältig sind auch meine Methoden. Eines aber steht immer im Zentrum: Du bekommst die Möglichkeit, in Deinen inneren Raum hineinzuspüren und Deine Anteile wahrzunehmen. So kommst Du zur Ruhe – und in der Ruhe erwächst Klarheit ebenso wie die Kraft, die Du für Dein neues Leben benötigst.

Jede Einheit kann anders ablaufen. Je nachdem, was Deine Seele im Augenblick benötigt. Mit höchstem Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit erfasse ich Dich auf ganzheitlicher Ebene, damit sich ein individueller Lösungsweg für Dich auftut.

Neugierig geworden und bereit für eine Veränderung?
Dann gelangst Du hier direkt zur Terminanfrage (samt Preistafel).

„Nach jeder Sitzung kann ich sagen, ich hab meine Themen erkannt und auch wenn ich noch nicht da bin, wo ich hingehöre, bin ich auf dem besten Weg dorthin. Du berührst immer meine Seele. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.“

Sabine (Beratung)

MethodenVielfalt
in der LEBENSBeratung

Eine Sitzung kann unterschiedlich gestaltet werden. Je nachdem, was die Situation gerade erfordert, werden unterschiedliche Methoden bedient. Vom der analytisch psychologischen Beratung, der Arbeit mit dem Unbewussten bis hin zur systemischen Aufstellungsarbeit. Auch meine Schamanen Trommel kommt zum Einsatz, sie ist ein wunderbares Werkzeug für die Psyche.

Meine Erfahrung zeigt, dass wir Menschen vielfach die selben Bedürfnisse haben und auch mit ähnlichen Grundthemen kämpfen – aber dennoch sind die Zusammenhänge immer individuell verschieden, vielschichtig und komplex.

Deshalb ist es mein Ziel, mein Gegenüber mit höchstem Einfühlungsvermögen, Feinfühligkeit und auf ganzheitlicher Ebene zu erfassen, damit ein individueller Lösungsweg gefunden wird.

AufstelluNg innereR Anteile

Aufstellungen finden im Einzelsetting oder in Gruppen statt. 

ThemenVielfalt
In der Psychologischen Beratung

Hier ein paar beispielhafte Themen, bei denen ich meinen Kunden/innen helfe:

  • Orientierungslosigkeit
  • Feststecken, Verharren , Bewegungsunfähigkeit
  • Unsicherheiten, übertriebene Selbstkritik
  • Ängste/Phobien
  • Versagensangst
  • Unzufriedenheit im Beruf, in der Partnerschaft
  • Probleme in der Partnerschaft, Familie
  • Trauerbewältigung, Verlustängste, Verlust
  • körperliche (chronische) Krankheiten
  • uvm.

 

Wissenswertes
zu meinem psychologischen Ansatz

Psychologische Beratung

Du möchtest raus aus Deiner persönlichen Krise?
Alle Antworten stecken in Dir!

Rostock-Essenzen

Hilfe
auf anderer ebene

Energetische Essenzen

In anderen Fällen ist es wichtig, die Energie zum Fließen zu bringen, weil sie durch traumatische Ereignisse blockiert wurde. Dafür muss die Eigenschwingung des Körpers wiederhergestellt werden.

Dazu empfehle ich die bekannten Rostock Essenzen aus der Steiermark, die – durch ihre Anreicherung mit Edelsteinen, Halbedelsteinen und Mineralien – über eine sehr hohe Schwingungsdichte verfügen. Diese können dabei helfen, Probleme auf allen Ebenen – energetisch, seelisch und körperlich – zu bearbeiten und zu lösen.

Auch hier helfe ich Dir, die entsprechende Essenz für Dich und Deine Bedürfnisse zu finden.

Vitamine & Co

Oft fehlen dem Körper lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe, was dazu führt, dass der Energielevel niedrig, dafür aber die Symptome wie Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit weiter hoch bleiben.

Die beste Gesprächstherapie stoßt an ihre Grenzen, wenn der Körper nicht so arbeitet, wie er soll.


Ich verweise hier gerne auf die österreichischen Biogena-Produkte. Ökologisch ausgerichtet und nach eigenen Angaben frei von Allergenen.